• Made in Germany
  • Nachhaltiges Füllungswechselsystem
  • Einzigartige Materialien

Versco – macht Eindruck seit 1924.

Seit 1964 steht Versco für hochwertige Haustüren made in Germany. Das macht uns zu einer der ältesten und traditionsreichsten Haustürmarken Deutschlands. Die Wurzeln der Versbach Metallbau GmbH reichen bis ins Jahr 1924. Damals begann alles mit der Produktion technischer Geräte für Zahnärzte. Hochwertige Materialien, ausgeprägtes Fachwissen und handwerkliche Sorgfalt sind seit den Anfängen bis heute Voraussetzung für unsere Arbeit. 

So stolz wir auf unsere Tradition sind – es ist der Blick nach vorn, der uns antreibt. Jedes Projekt, bei dem der Wunsch nach einem individuellen Eingangsbereich an erster Stelle steht. Wo vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, innovative Ideen, nachhaltige Materialien und höchste Qualität gefragt sind – dort ist Versco zu Hause. So erfüllen wir Tag für Tag die Wohnträume von Menschen, die sich ein neues Zuhause bauen oder renovieren.

Unternehmen mit Familien­tradition

1924: Gründung durch Carl Versbach

Im Jahre 1924 gründete Carl Versbach in Frankfurt am Main das Unternehmen Versbach Metallbau. Die ersten Produkte, die das Unternehmen herstellte, waren technische Geräte für Zahnärzte. Der Grundstein war gelegt.

 

Der Bauboom der Nachkriegszeit

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs folgte der Bauboom: Innerhalb von 15 Jahren entstanden in der BRD 3 Millionen neue Wohnungen. Versbach reagierte frühzeitig und setzte auf die Produktion von Haustüren, Fenstern und Vordächern aus Aluminium.

 

1964: Die Marke Versco

1964 wurde Versco zum eingetragenen Markenzeichen. Das Unternehmen vergrößerte sich stetig. Es folgte der Umzug in einen Neubau außerhalb von Frankfurt nach Dudenhofen. Großaufträge wie die Fassadengestaltung des Frankfurter Flughafens und die Mitarbeit an der Fassade des Century Towers in Taipeh sind die Ergebnisse der Kompetenz von Versco.

 

1992: Expansion nach Meiningen in Deutschlands grüne Mitte

1992 eröffnete Versco seinen Standort in Meiningen. Seither erfolgt hier die Produktion auf ca. 6.000 Quadratmetern Produktionsfläche. Der Mitarbeiterstamm ist inzwischen auf 70 Mitarbeiter angewachsen.

 

2017: Harald Bremer wird Geschäftsführer

Im Herbst 2017 kam Harald Bremer als Gesellschafter und Geschäftsführer in das Unternehmen – und mit ihm neue innovative Ideen und Entscheidungen.

 

2018: Startschuss für Versco ELEMENTICA

Die neue Haustürserie Versco ELEMENTICA geht an den Start: Haustüren mit innovativen Obeflächen aus Echtholz, Naturstein, Keramik und Aluminium sowie technischen Finessen, die der Haustürmarkt vorher noch nicht gesehen hat.

 

2022: Neuer Markenauftritt für Versco

Veränderung steht an. Gemeinsam mit OPUS Marketing plant Versco einen neuen Markenauftritt. Und mit der neuen Marke folgt nicht nur ein Relaunch der Website. Auch das komplette Design von Versco verändert sich. 

Harald Bremer

Geschäftsführer und Gesellschafter

Telefon: +49 3693 895-0

E-Mail: info@versco.de

Lutz Fehringer

Geschäftsführer und Gesellschafter

Vertrieb bundesweit, Support Marketing, Entwicklung und Haustürendesigner

Telefon: +49 3693 895-0

E-Mail: info@versco.de

Andrea Gutberlet

Verkaufsinnendienst

Telefon: +49 3693 895-0

E-Mail: info@versco.de

 

 

Daniela Koch

Vertriebsassistenz

Telefon: +49 3693 895-0

E-Mail: info@versco.de

 

 

Lass uns wissen, wie wir Dir helfen können.

Finde heraus, wo Du Deine Versco-Haustür kaufen kannst